Für die pädagogische Fachzeitschrift “Schulpädagogik heute” habe ich einen Artikel verfasst zum Thema Diagnose, Binnendifferenzierung und Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten in der Schule. Der Artikel richtet sich primär an Lehrkräfte, die Kinder in ihrem Regelunterricht fördern möchten.
Den Artikel können Sie in voller Länge hier lesen.
2 Kommentare
Schön wär’s! Ist aber nur ein toter Link.
Hallo Herr Schmidt,
danke für den Hinweis.
Anscheinend hat die Redaktion die Links zu den Artikeln archiviert und die Beiträge sind nicht mehr öffentlich zugänglich.
Der Artikel ist allerdings in gleicher Form hier erschienen (evtl. kann man den Band in Bibliotheken oder direkt den Artikel als Sonderdruck beim Verlag erhalten):
Legasthenie & Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) in der Schule. Maßnahmen der Diagnose, Binnendifferenzierung und Elternberatung. In: Bönsch, M./Moegling, K. (Hrsg.) (2012): Binnendifferenzierung. Teil 2: Unterrichtsbeispiele für binnendifferenzierten Unterricht. Immenhausen: Prolog. S. 84-100.
Viele Grüße
David Gerlach